Beiträge von TheCherryBread

    Hallo skillerboy_1,

    wir haben dir den Premium + - Rang nicht ausversehen gegeben, da du, wie du bereits selbst sagst, monatlicher Platz 1 in KnockOut bist.

    Da unser automatisches Vergabesystem derzeit verbuggt ist, komme ich alle paar Tage online und vergebe manuell die Ränge.

    Ich habe dir erstmal für drei Tage den Rang gegeben, da ich bei dem kleinen Unterschied davon ausging, dass du ihn demnächst wieder verlierst.

    Da du nun einen großen Abstand zum zweiten Platz genießt, habe ich dir den Rang erstmal für weitere sieben Tage gegeben.


    Ich hoffe ich konnte die Situation klären und wünsche dir noch viel Spaß auf unserem Netzwerk.

    Mit freundlichen Grüßen,

    CherryBread,

    Hallöchen liebe cherrybread.net - Community,
    da wir zurzeit Unterstützung für unser Serverteam suchen,
    haben wir uns entschlossen für Juli 2019 eine neue Bewerbungsphase für den Support einzuleiten.


    Wofür kann man sich bewerben?

    Derzeit ist die Bewerbung als Supporter möglich, um auf dem Server für ein angenehmes Spielklima zu sorgen.


    WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR SUPPORTER-BEWERBUNG


    Wie läuft die Bewerbung für den Supporter-Rang ab?

    Falls man in Anbetracht zieht als Supporter anzufangen, muss man ein schriftliches Bewerbungsformular ausfüllen.

    Jede Bewerbung wird gelesen, falls die Bewerbung einen positiven Eindruck erbringen konnte, wird der sich Bewerbende auf den TeamSpeak zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.


    In diesem werden einige Details geklärt, der Bewerbende kann etwas über sich erzählen und sich vorstellen. Lief das Bewerbungsgespräch auch gut ab,

    werden einem 20 Videoclips zugeschickt, in denen 20 potenzielle Hacker zu sehen sind. Manche hacken, manche spielen einfach nur sehr gut.

    Der Bewerbende hat dann die Hacker unter den 20 Videoclips rauszufiltern. Je öfter man richtig lag, desto höher ist die Chance angenommen zu werden.


    Falls man diesen Test gut bestanden hat, bekommt man den Supporter-Rang auf dem Teamspeak, dem Minecraft-Server und im Forum und einen Paten zugeteilt, der einen einen Monat begleitet und bei Fragen und Problemen beiseite steht.

    In dieser Testzeit kümmert der Supporter sich um das Bearbeiten von Fragen, das Helfen bei Problemen oder auch das Bearbeiten von Chatreports und im begrenzten Umfang auch das Bannen von Hackern oder sonstigen Regelbrechern.


    Nach der Testphase wird in einem gemeinsamen Gespräch erklärt, ob man jetzt entweder das Team verlassen muss, oder im Team bleibt.



    Wichtige Voraussetzungen für alle Supporter-Bewerber:


    - Du bist nie negativ in Form von Bans/Mutes/Provokation aufgefallen

    - Du besitzt einen Minecraft-Account

    - Du besitzt einen Discord-Account und bist dort oft zu erreichen
    - Du besitzt das Programm "Teamspeak 3"

    - Du besitzt ein funktionstüchtiges Mikrofon mit angenehmer Audioqualität

    - Du besitzt eine stabile Internetverbindung, mit vorzugsweise hohem Upload
    - Du bist zeitlich flexibel und kannst genügend Zeit für den Server aufbringen
    - Du besitzt gute Rechtschreibung

    - Du bist ein lernfähiger, hilfsbereiter Charakter, der auch bei Stress ruhigbleibt


    Das Formular findest du hier: https://goo.gl/kwFVHy

    Allgemeines Abschlusswort:

    Wir wünschen jedem, der sich bewirbt, viel Erfolg.

    Wenn euer Bewerbungsformular ausgefüllt ist, achtet auf Rechtschreibfehler bzw. Unstimmigkeiten.

    Frag doch noch einmal Freunde, ob sie sich diese einmal durchlesen könnten.

    Und frag dich bei der vollendeten Bewerbung immer selber: Würde ich diese Person nun ins Team aufnehmen?

    Das ist ein guter Ansatz, eventuelle Fehler auszubessern.


    Auf nicht angenommene Bewerbungen wird nicht geantwortet.


    Viel Spaß beim Bewerben,

    euer cherrybread.net Team!

    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns euch mal wieder frische Neuigkeiten präsentieren zu können:

    Der Spielmodus 'CaptureTheBread' geht in die Open-Beta!

    CaptureTheBread ist eine Abwandlung von Bedwars, in der Spieler in verschiedenen Teamvariationen versuchen,

    anderen Teams Brote zu klauen, die meistens hinter deren Inseln stationiert sind.

    Man nimmt die Brote dann auf, indem man sich in einem mit Partikeln markierten Radius befindet und kurz wartet.

    Um das Brot zu schützen, kann man es einbauen. Dafür muss man sich selbst jedoch erstmal zu seiner Insel hinter der Spawninsel bauen.

    Es gibt in dem Modus kein Bronze, Eisen oder Gold im klassischen Sinne. Es gibt Spawner, an denen einfache Kirschen (Bronze), Kirschlimonade (Eisen), oder Kirschkuchen (Gold) spawnt, das mit seiner jeweiligen Währung (meistens 1, 10 und 50) das Spielerkonto auffüllt.

    Beim Tod lässt man seine Sachen nicht fallen, jediglich die Hälfte seiner Kirschen (die andere Hälfte behält man)

    Es gibt verschiedene Specialitems, wie einen Entkleider in verschiedenen Stufen oder eine Frost-Bombe.

    Ziel des Spiels ist es alle Brote der gegnerischen Teams zu stehlen. Hat ein Team keine Brote mehr, kann es nicht mehr respawnen (aber noch Brote zurückstehlen.)

    Derzeit sind noch einige Fehler aufzufinden:

    - Der Bankier schwebt an zufälligen Stellen

    - Spieler können beim Respawnen direkt angreifen

    - Spieler können auch bei 0 Broten respawnen, weshalb das Spiel nach abgelaufener Zeit der Person mit den meisten Broten den Win gibt.

    Wir sind natürlich dabei diese Fehler zu beseitigen.




    Feedback, Fragen und Bugreports könnt ihr gerne im jeweiligen Unterforum posten.

    Viel Spaß mit dem neuen Modus!


    Als kleines Extra haben wir für euch nach langer Zeit mal wieder eine KnockOut-Map parat.

    Die Map 'Mario' von WolfsmanAT bietet diesmal zwei Ebenen zum Kämpfen und somit vielleicht noch spannendere PvP-Momente.

    Viel Spaß beim Spielen!





    Die Maps kann man natürlich anpassen oder man passt eben das Spawnverhalten der gerade wirklich im Spiel befindlichen Spielerzahl an?

    Das zweite Schwert würde ich im Preis natürlich auch steigern, freut mich, dass dich das mit der Stärke so anspricht!

    Das mit dem Shop Wegbuggen ist derzeit unser härtestes Problem, wo Christian gerade an einer Lösung feilt. Das hat die höchste Priorität.

    Blöcke sind teuer, würde dann aber 2 pro Kirsche sagen. Damit bin ich einverstanden.

    Dann treffen wir uns bei der Rettungsplattform einfach bei 650?


    Du hast uns auf jeden Fall sehr geholfen!

    Vielen Dank und viel Spaß noch beim Spielen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel/CherryBread


    P.S. Natürlich hoffe auch ich, dass der Modus jetzt was reißt^^

    P.P.S. Du hast ja schon sehr viele Runden gespielt :D

    Hallo Lanadan,

    danke für dein ausführliches Feedback.

    Zu deinem ersten Kritikpunkt: Du musst bedenken, dass die Map für 4x4 (16!) statt wie in den Runden, die du mit 2-4 Spielern gespielt hast, ausgelegt ist.

    Ich denke, dass es hier am Meisten helfen könnte, wenn wir die Spawnrate drosseln, wenn wenn dann tatsächlich weniger Spieler eine Runde spielen, also das Ganze etwas dynamischer machen.

    Dass Stärke zu billig ist, kann ich nachempfinden. Ich würde hier eine Preisempfehlung auf 750 Kirschen für sinnvoll halten?

    Das mit den Schwertern ist mir so auch aufgefallen, ich würde hier auf 300 Kirschen hochgehen?

    Der Bank Typ ist derzeit noch im Testmodus, wir werden ihm jedoch bald einen festen Spawnplatz zuweisen.

    1. Was haben Blöcke mit Bowspamern zu tun? Als eine Art Schutz gegen die? Ich würde auf 2-3 Blöcke pro Kirsche gehen, jedoch nicht auf 4.

    Das mit den Ranglistenköpfen wurde natürlich schon notiert und wird zeitnah behoben, danke.

    Das mit der Verbesserung an der Statswand würde ich auch so umsetzen.

    Du musst überdenken, dass die Rettungsplattformen dafür auch relativ unpraktisch sind. Sie bieten im Prinzip nur einen Block Schutz, man kann also sehr einfach heruntergestoßen werden. Ich würde auf eine Preiserhöhung von 500 Kirschen setzen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das ausführliche Feedback!

    Ich hoffe wir können unsere Zusammenarbeit in dem Stil fortsetzen.

    Danke für deine Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel/CherryBread

    Hey, erst einmal freut es mich sehr, dass du doch antwortest. Ich hatte in meinem Pessimismus mit dem Gegenteil gerechnet.

    Zum ersten Teil: Wir warten derzeit auf eine stabile 1.13 Version, auf der alle Plugins laufen.

    Ich würde solange empfehlen die Version 1.12 zu benutzen, da funktioniert auch alles.

    Derzeit spielen oft ich, Gamerlouis36, ParzivalDR, BackStreetBoi & chuismann auf dem CityBuild.

    Es kommt ungünstig: Der Christmas-Server läuft noch nebenbei [Gamerlouis36 schon mal weg], BackStreetBoi war bis heute im Arbeitsauftrag in Würzburg und Parzival fährt bis Neujahr zu seiner Freundin. Nun kann ich dir gerne umfassende Statistiken zum Onlineverhalten bereitstellen...

    Zum Nutzen: Wir sind derzeit am Planen eines neuen Quests, bzw. Jobslevelsystem. Dafür brauchen wir bspw. ein Brauhaus, ein altes Fischerdorf.

    Da würde ich gerne dich an der Planung teilhaben lassen, damit wir deinen Gebäuden einen tieferen Sinn verleihen können.

    Übrigens: Für die RPG-Welt habe ich schon mal vier weitere Architekten [Alpha, Conor, WolfsmanAT, Joscelind], die auch daran mithelfen wollen. So lassen sich die Konzepte dort schneller im Team durchsetzen.

    Schade, das du nicht im Teamspeak sein kannst. Aber vielleicht ist das in naher Zukunft noch mal möglich.

    Jetzt sind auf jeden Fall erstmal die Weihnachtsfeiertage, mein neuer PC kann jeden Tag erscheinen.

    Ich werde zwar probieren auf dem CityBuild zu arbeiten, wegen den Feiertagen ist das aber ein bisschen schwierig.

    Wann bist du denn so demnächst da? Wenn du Heiligabend Zeit hast, kann ich dir den Rang wiedergeben und dann arbeiten wir zusammen & ich erkläre ein paar Neuheiten :)

    Wenn du übrigens Lust auf das derzeitige Weihnachtsevent hast, musst du dann einfach Bescheid geben, würde dich dann whitelisten.

    Schöne Festtage,

    Daniel.


    Kleiner Bonus: Wir wollen ein Gewinnspiel veranstalten.

    Der Server ist sehr selten von euch besucht, was natürlich verständlich ist, bei den wenigen Updates.

    Aber wir wollen dem nun entgegenwirken und ein paar mehr Updates online bringen.

    Als kleinen Ansporn rufe ich ein Gewinnspiel ins Leben.

    Der User, welcher bis zum Ende des Novembers, bis zum 30.11.2018 um 21 Uhr 12.12.2018 um 21 Uhr die am meisten aktive Online-Time

    auf cherrybread.net gesammelt hat, wird von uns ein Geschenk erhalten.

    Der 1. Platz erhält: 2x10 € Paysafecard + ein selbstgebackenes Kirschbrot, welches zu ihm geschickt wird

    Der 2. Platz erhält: 1x10 € Paysafecard + ein selbstgebackenes Kirschbrot, welches zu ihm geschickt wird

    Der 3. Platz erhält 1x selbstgebackenes Kirschbrot, welches zu ihm geschickt wird

    Der 4. Platz erhält 3 Monate einen Premium-Rang (Kavalier/Premium) seiner Wahl!

    Der 5. Platz erhält 1 Monat einen Premium-Rang (Kavalier/Premium) seiner Wahl!

    Der 6.-10. Platz erhalten jeweils 10.000 Coins, von diesen kann man sich u.a. Ränge erwerben!


    Regeln: 1. Eine Mindestspielzeit von 20 Stunden beim 1. Platz und 3 Stunden beim 10. Platz müssen vorhanden sein.

    2. Übermäßiges AFK-Sein zählt nicht.

    3. Man darf die Zeit nicht mit mehreren Accounts farmen.
                                    

    Teilnahmebedingungen: 1. Man besitzt einen Foren-Account

    2. Man schreibt im Forum, dass man Interesse an einer Teilnahme hat (Unter dem Thread im Off-Topic)

    3. Man muss einen Wohnsitz in Deutschland besitzen


    Hallo liebe CherryBread.net Community,

    wie jedes Jahr haben wir auch dieses Mal ein Event an Halloween für euch hergerichtet.

    Wegen schulischem Stress beginnt es leider erst jetzt,

    dafür wird es bis zum 12.11.2018 auf dem Server bleiben.

    Dieses Mal befindet sich neben der gruseligen Atmosphäre in der Lobby,

    auch ein neuer Spielmodus für diese Dauer von zwei Wochen: Horror-Maps

    Hier habt ihr, je nach Map die Möglichkeit ohne lästiges Aufsetzen, mit Freunden oder alleine,

    eine Horror-Map in Minecraft zu spielen und dabei echtes Gruselfeeling aufkommen zu lassen.

    Denn die Texturepacks werden nach Bedarf automatisch heruntergeladen. Dafür müsst ihr das in der

    Serverliste für unseren Server natürlich aber erstmal zulassen.

    Einige Maps haben wir für euch auch auf Deutsch übersetzt!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim diesjährigen Event.

    Euer Cherrybread.net Team

    P.S. Weitere Horror-Maps können bei Bedarf gerne auf euren Wunsch dem Map-Pool hinzugefügt werden! :)

    Administratoren

    TheCherryBread

    Sprax2013


    Senior-Moderatoren

    ShuffleFire  

    Moderatoren

    Lenorii  


    Supporter

    ParzivalDR

    GrenadeBlade


    Developer
    derteufelqwe

    DieSuchtNudel

    byBen

    RemadyReturns  

    IchliebeJava  


    Senior-Architekten

    JNSAPH


    Architekten

    Lxgi  

    Varles  

    Joscelind  

    Updates:
    - RemadyReturns ist nun ein Administrator!

    - WolfsmanAT ist nun kein Architekt mehr!

    - DieKühlbox ist nun Test-Supporter!

    - WolfsmanAT & byAlpha sind nun wieder Architekten! (17.11.2018)

    - BackStreetBoi ist nun Test-Supporter! (09.12.2018)

    - PrinzibleNex(BackStreetBoi) hat das Team aus privaten Gründen verlassen! (21.01.2019)

    - WolfsmanAT & Joscelind mussten das Team leider verlassen! (22.01.2019)

    - Lenorii ist nun Supporter (13.07.2019)

    - Lenorii ist nun Moderator (10.08.2019)

    - derteufelqwe & DieSuchtNudel sind nun Developer (31.08.2019)

    - Conor ist kein Sr-Architekt mehr, Joscelind ist wieder Architekt, Lxgi ist nun Architekt, byBen und RemadyReturns sind nun Developer, Siiqurel hat das Team verlassen (3. Quartal 2019)

    - IchLiebeJava & Entjic sind nun Developer