Juni-Update: Neuer Spielmodus 'CaptureTheBread' & neue KnockOut-Map 'Mario'

  • Hallo liebe Community,

    wir freuen uns euch mal wieder frische Neuigkeiten präsentieren zu können:

    Der Spielmodus 'CaptureTheBread' geht in die Open-Beta!

    CaptureTheBread ist eine Abwandlung von Bedwars, in der Spieler in verschiedenen Teamvariationen versuchen,

    anderen Teams Brote zu klauen, die meistens hinter deren Inseln stationiert sind.

    Man nimmt die Brote dann auf, indem man sich in einem mit Partikeln markierten Radius befindet und kurz wartet.

    Um das Brot zu schützen, kann man es einbauen. Dafür muss man sich selbst jedoch erstmal zu seiner Insel hinter der Spawninsel bauen.

    Es gibt in dem Modus kein Bronze, Eisen oder Gold im klassischen Sinne. Es gibt Spawner, an denen einfache Kirschen (Bronze), Kirschlimonade (Eisen), oder Kirschkuchen (Gold) spawnt, das mit seiner jeweiligen Währung (meistens 1, 10 und 50) das Spielerkonto auffüllt.

    Beim Tod lässt man seine Sachen nicht fallen, jediglich die Hälfte seiner Kirschen (die andere Hälfte behält man)

    Es gibt verschiedene Specialitems, wie einen Entkleider in verschiedenen Stufen oder eine Frost-Bombe.

    Ziel des Spiels ist es alle Brote der gegnerischen Teams zu stehlen. Hat ein Team keine Brote mehr, kann es nicht mehr respawnen (aber noch Brote zurückstehlen.)

    Derzeit sind noch einige Fehler aufzufinden:

    - Der Bankier schwebt an zufälligen Stellen

    - Spieler können beim Respawnen direkt angreifen

    - Spieler können auch bei 0 Broten respawnen, weshalb das Spiel nach abgelaufener Zeit der Person mit den meisten Broten den Win gibt.

    Wir sind natürlich dabei diese Fehler zu beseitigen.




    Feedback, Fragen und Bugreports könnt ihr gerne im jeweiligen Unterforum posten.

    Viel Spaß mit dem neuen Modus!


    Als kleines Extra haben wir für euch nach langer Zeit mal wieder eine KnockOut-Map parat.

    Die Map 'Mario' von WolfsmanAT bietet diesmal zwei Ebenen zum Kämpfen und somit vielleicht noch spannendere PvP-Momente.

    Viel Spaß beim Spielen!