Beiträge von Sprax2013

    Hallo alle zusammen!

    Wie ihr sicherlich bereits mitbekommen habt, war unser Netzwerk die letzten Tage im Wartungsmodus.

    Dies hängt mit einem Umzug auf ein neues System zusammen. Ich muss leider sagen, dass die Wartungen länger gedauert haben, da ich aktuell nicht viel Zeit habe (in Hessen sind aktuell Abschlussprüfungen).


    Doch jetzt die guten Neuigkeiten: Das Netzwerk ist wieder wie gewohnt online.

    Ich habe darauf geachtet, dass (außer der Downtime) möglichst keine Unannehmlichkeiten entstehen. Das bedeutet eure Statistiken, Coins, etc. sind beim Alten!

    Wir haben auch ein paar Änderungen vorgenommen (jedoch, wie gesagt: Nicht viel Zeit aktuell):

    • Auf dem CityBuild gibt es nun Spielzeit-Belohnungen
    • Auf einigen Server wurde ein AFK-System eingeführt. Auf dem SkyBlock muss ein CAPTCHA ausgefüllt werden. Auf dem CityBuild wird einfach die Spielzeit pausiert. (Das System wird in Zukunft noch ein paar Updates erhalten – Bugs bitte melden ;))
    • Bei allen Servern wurde die Performance verändert


    Was ist noch nicht fertig?

    Die Webseiten. Aktuell ist leider nur das Forum und unsere neue Startseite online.

    Die Startseite hat noch keinen wirklichen Inhalt und wird aktuell noch gefüllt.

    Die Restlichen Webseiten wie vote.cherrybread.net, shop.cherrybread.net, changelog.cherrybread.net sind leider noch nicht erreichbar folgen aber in wenigen Tagen.


    Liebe Grüße,

    euer Sprax2013 und das CBN-Team

    Es gibt ein kleines Status-Update!


    Das Forum ist etwas bunter geworden!

    Ich habe nun einige Grundlegende Emotionen und Gesichter eingefügt.

    Zusätzlich auch noch 2 Daumen (hoch und runter) und eine Hand, die winkt


    In der Kategorie "Weiteres" findet man dann noch eine Trophäe, 3 Medaillen und einige weitere Smileys/Icons. Unter anderem den "glückliche Exkremente"-Smiley.


    Weitere Minecraft-Icons werde ich noch hinzufügen :)


    Kleine Übersicht der neuen Smileys könnt ihr euch selber beim erstellen eines Posts ansehen. Falls ihr keinen Account habt erstellt euch doch gerne einen ;)



    Standard: :);):D:sweat_smile::joy::rofl::engel:8):stuck_out_tongue_winking_eye:;'(:kiss::in_love:-.-+:swear::mind_blow::nerd::3:thumbsup::thumbsdown::wave:

    Weitere: :trophy::first_place::second_place::third_place::gift:<3:warning::white_check_mark::no_entry::poop:

    Wir möchten euch gerne unsere neue Webseite https://changelog.cherrybread.net vorstellen. Auf dieser Webseite werden wir (die Admins) alle Änderungen auflisten, die das Netzwerk betreffen. Auf Wunsch kann man sich eine E-Mail senden lassen, sobald eine neue Änderung eingetragen wird.


    Warum führen wir diese Webseite ein?

    Es gibt viele Leute da draußen, die nicht wissen wie viel Arbeit so ein Minecraft-Netzwerk sein kann. Vor allem, wenn man es als Hobby in seiner Freizeit betreibt.

    Mit dieser Webseite wollen wir den Leuten, die es interessiert, eine Plattform bieten, einsehen zu können, was alles für (möglicherweise auch kleine) Änderungen am Netzwerk vorgenommen wurden. Wir können zwar noch nicht wirklich den zeitlichen Aufwand darstellen, doch wenn sich das Datum der verschiedenen Änderungen ansieht, kann man sich den potenziellen Zeitaufwand möglicherweise zusammen denken.


    Funktionsweise

    Die Webseite ist möglichst einfach aufgebaut, damit sich problemlos auf möglichst allen Geräten dargestellt werden kann und nicht unnötig kompliziert zu wirken. Immerhin ist der Sinn der Seite eigentlich nur das Liefern von Informationen.


    Im Zentrum der Seite findet Ihr einen (nach Datum) sortierte Auflistung von Änderungen. Diese beinhalten einen kleinen Text und das Datum, der Erstellung.

    Zusätzlich ist der Hintergrund der Nachricht gefärbt.

    Blau = normale Änderung

    Rot = Teaminterne Änderung (Zwar eingeführt aber noch nicht sicher, wofür wir es nutzen)


    Ganz unten auf der Seite befindet sich die Anmeldung, für die E-Mail Benachrichtigung.

    Hier könnt ihr sehen, ob ihr sie aktuell aktiviert habt und den Status ändern.


    Wenn ihr also (maximal 1x am Tag) eine E-Mail bekommen wollt, wenn sich etwas auf der Seite bzw. auf dem Netzwerk ändert, dann könnt ihr hier die Benachrichtigung aktivieren.

    Natürlich auch jederzeit wieder deaktivieren.


    Abschließende Sätze

    Jetzt interessiert mich natürlich eure Meinung. Was haltet ihr von der Webseite und ihrer Funktion. Unnötig? oder doch #NiceToHave ?

    Gerne an der Umfrage teilnehmen oder einen kleinen Kommentar hier verfassen.


    Ich bin natürlich offen für Vorschläge und Kritik :)

    Da hier sonst wohl nie etwas passieren wird, löse ich mal mein Zitat auf:

    Du bist ja richtig rot - Es wäre sicherlich lustig, dich vor eine Ampel zu hängen, um Autos zu stoppen



    Das Zitat stammt aus dem Anime Accel World von Kuroyukihime bzw. Black Lotus.