Bread Wars Feedback

  • Nach meinen ersten paar runden Bread Wars wollte ich meine Kritik und mein Feedback mal an das Team weiterleiten.

    -Die Map Futuristic ist viel zu Op. Sie hat 3 mal mehr Goldspawner als die Berg Map und wenn man einmal in der Mitte war hat man so viel Gold das man sogut wie gewonnen hat.

    -Stärke ist zu billig für 250 Kirschen

    -Das beste Holzschwert kostet gerade mal 70 Kirschen der Beste Bogen hingegen 1000 ich würde das Beste Schwert Teurer machen

    -Der Händler buggt manchmal Weg und dann ist es unmöglich weiter zu spielen

    -Der Bank "Typ" Schwebt irgendwo in der Luft
    -Blöcke sind zu Teuer ich wäre für mindestens 4 Blöcke Pro Kirsche da sonst die Chance gegen die eh schon bevorteilten Bow-Spammer noch kleiner wird
    -Die Köpfe der Rangliste sind um 90° Gedreht und hängen daher nicht an der Wand sondern schauen in Richtung Spawn

    -Ich würde Vorschlagen das man bei der Rangliste neben dem Namen auch noch angibt wie viele Runden derjenige Gewonnen hat und welche K/D er hat bzw wie viele Punkte er hat, damit man weiß wie viele Punkte man brauch um ihn zu überholen
    -Rettungsplattformen sind relativ Billig im Vergleich zu Enderperlen die 1000 Kirschen kosten

    So das wars dann soweit ich hoffe es kann euch Helfen den Spielmodus noch besser zu machen und ihn zu Balancen

  • Hallo Lanadan,

    danke für dein ausführliches Feedback.

    Zu deinem ersten Kritikpunkt: Du musst bedenken, dass die Map für 4x4 (16!) statt wie in den Runden, die du mit 2-4 Spielern gespielt hast, ausgelegt ist.

    Ich denke, dass es hier am Meisten helfen könnte, wenn wir die Spawnrate drosseln, wenn wenn dann tatsächlich weniger Spieler eine Runde spielen, also das Ganze etwas dynamischer machen.

    Dass Stärke zu billig ist, kann ich nachempfinden. Ich würde hier eine Preisempfehlung auf 750 Kirschen für sinnvoll halten?

    Das mit den Schwertern ist mir so auch aufgefallen, ich würde hier auf 300 Kirschen hochgehen?

    Der Bank Typ ist derzeit noch im Testmodus, wir werden ihm jedoch bald einen festen Spawnplatz zuweisen.

    1. Was haben Blöcke mit Bowspamern zu tun? Als eine Art Schutz gegen die? Ich würde auf 2-3 Blöcke pro Kirsche gehen, jedoch nicht auf 4.

    Das mit den Ranglistenköpfen wurde natürlich schon notiert und wird zeitnah behoben, danke.

    Das mit der Verbesserung an der Statswand würde ich auch so umsetzen.

    Du musst überdenken, dass die Rettungsplattformen dafür auch relativ unpraktisch sind. Sie bieten im Prinzip nur einen Block Schutz, man kann also sehr einfach heruntergestoßen werden. Ich würde auf eine Preiserhöhung von 500 Kirschen setzen.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das ausführliche Feedback!

    Ich hoffe wir können unsere Zusammenarbeit in dem Stil fortsetzen.

    Danke für deine Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel/CherryBread

  • Hallo Daniel,
    Bei 4x4 Maps wäre es wahrscheinlich angebrachter Ja aber die Frage ist wie oft solche Runden wirklich zusammen kommen. Da würde ich vielleicht noch eine 2x2 Map oder 4x1 Map hinzufügen, da die wahrscheinlich von den Spielerzahlen eher benutzt werden würden.
    Stärke aud 750 finde ich einen Guten preis da einmal die Mitte Abfarmen um die 800 Kirschen gibt und es wäre realistischer, da man dann nur eine kaufen könnte
    300 Kirschen für das Schwert finde ich einen guten Preis jedoch würde ich dann auch das 2. Schwert etwas im Preis steigern.
    naja der fliegende Bank Typ ist das kleinere Problem das größere Problem ist, dass manchmal einfach der shop weg buggt und man nichts mehr kaufen kann.
    Blöcke haben in dem Sinne was mit Bowspammern zu tun , das man wenn man viele hat sich vor ihnen verschanzen könnte und damit sicher wäre. Dies ist aber kaum möglich vorallem gegen Anfang oder wenn man mit mehreren Spielt, da Blöcke in größerer Menge sehr Teuer sind. 3 Blöcke pro Kirsche finde ich eine blöde Zahl wenn dann 2 oder 4 Blöcke Pro Kirsche.

    Ich finde die Rettungsplattformen nicht so nutzlos, da sie den gesamten Fallschaden blocken und nur die wenigsten sofort mit dem Bogen einem hinterher schießen wenn man eh schon runterfällt. 500 finde ich dafür einen relativ angemessenen preis ich würde sie vielleicht sogar noch ein bisschen höher machen.

    Ich hoffe ich konnte mit meinem Feedback helfen und es werden in Zukunft mehr Spieler Bread Wars Spielen

  • Die Maps kann man natürlich anpassen oder man passt eben das Spawnverhalten der gerade wirklich im Spiel befindlichen Spielerzahl an?

    Das zweite Schwert würde ich im Preis natürlich auch steigern, freut mich, dass dich das mit der Stärke so anspricht!

    Das mit dem Shop Wegbuggen ist derzeit unser härtestes Problem, wo Christian gerade an einer Lösung feilt. Das hat die höchste Priorität.

    Blöcke sind teuer, würde dann aber 2 pro Kirsche sagen. Damit bin ich einverstanden.

    Dann treffen wir uns bei der Rettungsplattform einfach bei 650?


    Du hast uns auf jeden Fall sehr geholfen!

    Vielen Dank und viel Spaß noch beim Spielen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Daniel/CherryBread


    P.S. Natürlich hoffe auch ich, dass der Modus jetzt was reißt^^

    P.P.S. Du hast ja schon sehr viele Runden gespielt :D

  • Das anpassen der Spawnrate an die Spieleranzahl finde ich gut. Zum Beispiel das normalerweise 1 mal die Minute Gold spawnt und für jeden weiteren Spieler im Team halpiert sich die Zeit ,sodass am ende 4 Gold die Minute maximal Spawnen. Immer vom kleinsten Team ausgehend natürlich.
    Den Preis für die Rettungsplattform finde ich besser ja.


    schön das euch mein Feedback geholfen hat man sieht sich sicher mal Ingame8)

  • Folgende Änderungen betreffenend dem Thread sind nun Live

    • Die Bänker fliegt nicht mehr und haben ihren eigenen Platz erhalten
    • Die Spawner bei Teams, die zum Rundenstart bereits leer waren, sind deaktiviert
    • Man erhält nun 2 statt einen Tonblock pro Kirsche
    • Der Stärketrank kostet nun 750 statt 250 Kirschen
    • Das Holzschwert mit Rückstoß kostet nun 300 statt 70 Kirschen
    • Das Holzschwert mit Schärfe II kostet nun 125 statt 40 Kirschen
    • An der Stats-Wand sieht man nun zusätzlich die Punkte der Spieler


    Folgende Änderungen betreffend deiner Nachricht auf Discord

    • Spinnenweben kosten nun 32 statt 16 Kirschen


    Ausstehende Änderungen

    • Der Shop verschwindet öfters, was den Spielfluss behindert
    • Spawnraten am kleinsten Team ausrichten (Vorschlag: "1x die Minute Kirschkuchen, jedes Teammitglied halbiert die Dauer auf bis zu 4x die Minute")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sprax2013 () aus folgendem Grund: Änderungen betreffend Discordnachricht hinzugefügt