Nennen wir es mal einen Anfang.

  • Als ich von Daniel mitbekommen hatte, dass es ihm leid tut, dass er mich aufgrund seiner fehlenden Motivation in der Vergangenheit vergrault habe. Musste ich zumindest damit Antworten.
    Ich habe deine Kommentare gelesen Daniel. Das weckte dann gleich die Sehnsucht auf die Bauwerke die ich damals im CityBuild errichtet habe. Also habe ich den Server mal aus purer Neugier besucht. Ich musste dabei bemängeln, dass durch die neuste Version (oder ein Plugin) alle Türen, Fenster, Zäune etc. verglitcht worden sind. Ich konnte in meinem Grundstück nicht die Türen öffnen und selbst nach dem Abbauen und beim anbauen der Türe nicht normal Hindurchgehen, das selbe gilt auch für den Rest der Gebäude die ich besucht habe.

    Von den "Aktiven Spielern" habe ich bisher auch keine gesehen, aber dass könnte auch daran liegen, dass ich zu spät oder zu früh auf dem Server bin.



    Das Problem ist aber das selbe. Viele meiner Gebäude werden nicht Genutzt, weil sie keinen nutzen für das eigentliche CityBuild haben, die RPG Welt wäre auch nur ein Langwieriges Projekt, dass nur schwer an Form gewinnt, wenn nur eine Person am Projekt beteiligt ist.

    Ich könnte aber meine Gebäude im CityBuild und in der Weihnachtswelt vollenden. Villeicht hat sich der Server ja doch geändert.

    Auf TeamSpeak kann ich in Zukunft nicht anwesend sein.


    Ich würde mich freuen, wieder Architekt zu sein.

    Meine Güte ich war schon wieder negativ.

  • Hey, erst einmal freut es mich sehr, dass du doch antwortest. Ich hatte in meinem Pessimismus mit dem Gegenteil gerechnet.

    Zum ersten Teil: Wir warten derzeit auf eine stabile 1.13 Version, auf der alle Plugins laufen.

    Ich würde solange empfehlen die Version 1.12 zu benutzen, da funktioniert auch alles.

    Derzeit spielen oft ich, Gamerlouis36, ParzivalDR, BackStreetBoi & chuismann auf dem CityBuild.

    Es kommt ungünstig: Der Christmas-Server läuft noch nebenbei [Gamerlouis36 schon mal weg], BackStreetBoi war bis heute im Arbeitsauftrag in Würzburg und Parzival fährt bis Neujahr zu seiner Freundin. Nun kann ich dir gerne umfassende Statistiken zum Onlineverhalten bereitstellen...

    Zum Nutzen: Wir sind derzeit am Planen eines neuen Quests, bzw. Jobslevelsystem. Dafür brauchen wir bspw. ein Brauhaus, ein altes Fischerdorf.

    Da würde ich gerne dich an der Planung teilhaben lassen, damit wir deinen Gebäuden einen tieferen Sinn verleihen können.

    Übrigens: Für die RPG-Welt habe ich schon mal vier weitere Architekten [Alpha, Conor, WolfsmanAT, Joscelind], die auch daran mithelfen wollen. So lassen sich die Konzepte dort schneller im Team durchsetzen.

    Schade, das du nicht im Teamspeak sein kannst. Aber vielleicht ist das in naher Zukunft noch mal möglich.

    Jetzt sind auf jeden Fall erstmal die Weihnachtsfeiertage, mein neuer PC kann jeden Tag erscheinen.

    Ich werde zwar probieren auf dem CityBuild zu arbeiten, wegen den Feiertagen ist das aber ein bisschen schwierig.

    Wann bist du denn so demnächst da? Wenn du Heiligabend Zeit hast, kann ich dir den Rang wiedergeben und dann arbeiten wir zusammen & ich erkläre ein paar Neuheiten :)

    Wenn du übrigens Lust auf das derzeitige Weihnachtsevent hast, musst du dann einfach Bescheid geben, würde dich dann whitelisten.

    Schöne Festtage,

    Daniel.