Lobby 2.0

  • Guten Tag liebe Kirschbrötchen!


    Ein Mega-Lobby-Update ist draußen, welches einige neue Funktionen in die Lobby integriert, zudem haben wir einige Bugs behoben und auch ein einheitliches Chat-Design entwickelt. Welches an dieser Stelle einfach nur nebenbei erwähnt wird.


    Themen in diesem Post

    1. Einleitung
    2. LobbyItems
    3. LobbyShop
    4. Tägliche-Belohungen
    5. ScreenBoxen

    Einleitung


    Das Lobbysystem wurde beinahe komplett neu programmiert und ist neben dem AntiCheat als auch der einzelnen Spielmodi eines der wichtigsten Plugins auf dem Netzwerk, weshalb wir jetzt eine neue Struktur für die LobbyItems als auch für dem LobbyShop haben. Die bisher eingekauften Items wurden bereits auf das neue System übertragen, sollte es dennoch zu Komplikationen kommen, wendet euch am besten an einen Admin.

    NPCs


    Der damalige "LobbyShop"-NPC steht nun mit einem weiteren "Belohnungs"-NPC am Spawn, um den Zugriff zu verschnellern.

    LobbyItems


    Es wurden ein paar LobbyItems angepasst und auch hinzugefügt. Das Auto-NickTool ist zurück und ermöglicht es, sich in unseren Spielmodi verdeckt aufzuhalten (aktuell nur: KnockOut). Zudem ist das "Spieler-verstecken-Item" auch wieder komplett funktionsfähig.

    Um ein bisschen Platz für die Zukunft im Kompass zu sparen, haben wir die YouTube-Bühne und die ScreenBoxen im Teleporter als einen Warp-Punkt zusammengefasst.


    LobbyShop

    Das neue Lobbysystem besitzt nun im LobbyShop zwei neue Bereiche!

    1. "Gadgets", welcher derzeit leider nur von einem Spieler-Schild besetzt wird und auch nur für YouTuber und Teammitglider verfügbar ist

    2. "Pets", in dieser Kategorie kannst du dir eigene Lobby-Haustiere zulegen (momentan sind es 7) , welche in Zukunft auch noch mit weiteren Optionen ausgestattet werden.

    Tägliche Belohnungen

    Die täglichen Belohnungen sind momentan mit 4 Funktionen ausgestattet:

    • NameMC-Vote: Auf NameMC kannst du unseren Server als deinen Lieblingsserver markieren und dadurch 3000 LobbyCoins bekommen.
    • Vote auf der Mincraft-ServerListe: Indem du uns mit deinem Vote auf der Minecraft-ServerListe unterstützt, bekommst du eine Gegenleistung von 1000 LobbyCoins.
    • Spieler & Premium/Kavalier Belohnung: Wenn du einen Premium-Rang besitzt, kannst du einmal am Tag dir deine zwei Belohungen abholen die, dir jeweils nochmal 1000 Coins bringen. Auch wenn du keinen Premium-Rang besitzt, kannst du dir die Tägliche-Belohnung für Spieler abholen und 1000 LobbyCoins abstauben.

    ScreenBoxen


    Die ScreenBoxen wurden komplett neu programmiert und ermöglichen es Spielern einen Screenshot mit einem YouTuber zu machen. Dennoch ist dies nicht die einzige Funktion. Erstmal kann die ScreenBox ganz einfach von jedem YouTuber mit einem Knopfdruck eingetreten oder verlassen werden. Falls ein YouTuber bereits in der ScreenBox ist und ein Zweiter den Knopf drückt, wird er wie jeder andere Spieler in die Warteschlange gelassen. Sofern jemand mit dem YouTuber in der ScreenBox ist startet ein Countdown. Nach 15 Sekunden wird der Spieler beim YouTuber wieder aus der Box teleportiert, und der nächste wird hineingezogen. Eine Möglichkeit die Warteschlange wieder zu verlassen, findet sich in einem weiteren Rechtsklick auf den Knopf.


    Der jeweilige YouTuber/Teammitglied kann sich jetzt seinen ScreenBox aussuchen, auch wenn sie scheinbar schon belegt ist, denn es existiert ein Schild mit welchem der YouTuber seine ScreenBox ganz einfach aussuchen kann. Zudem kann sich durch die Kontaktaufnahme mit dem Team noch über eine eigene ScreenBox entschieden werden. Der Kontakt kann ganz einfach über das Forum oder über den Teamspeak hergestellt werden.


    Es gibt nicht nur funktionelle Änderungen, sondern auch optische Änderungen: Das Hologram vor der ScreenBox zeigt nun den YouTuber Namen, die Warteschlange (die aktuelle Größe) und das Design der ScreenBox an. (Ob eigenes, oder eines der bereits festgelegten.)



    Das sind erst einmal alle Informationen zum Lobby-Update.
    Wenn ihr immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, könnt ihr gerne mal bei https://Changelog.CherryBread.net/ vorbeischauen. Am Ende der Webseite könnt ihr euch für einen Mail-Versand bei einem Update anmelden.

    ~ remxdson


    Trete unserem Discord bei: *Kick Hier*

    Trete unserem Teamspeak/Minecraft-Server bei: CherryBread.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemadyReturns ()