Changelogs für alle!

  • Wie findet ihr die Webseite? 6

    1. Cool das ganze mal übersichtlich zu haben! (6) 100%
    2. Nette sache aber werde ich nicht nutzen (0) 0%
    3. Ich finds unnötig. Wozu habt ihr Twitter oder das Forum? (0) 0%

    Wir möchten euch gerne unsere neue Webseite https://changelog.cherrybread.net vorstellen. Auf dieser Webseite werden wir (die Admins) alle Änderungen auflisten, die das Netzwerk betreffen. Auf Wunsch kann man sich eine E-Mail senden lassen, sobald eine neue Änderung eingetragen wird.


    Warum führen wir diese Webseite ein?

    Es gibt viele Leute da draußen, die nicht wissen wie viel Arbeit so ein Minecraft-Netzwerk sein kann. Vor allem, wenn man es als Hobby in seiner Freizeit betreibt.

    Mit dieser Webseite wollen wir den Leuten, die es interessiert, eine Plattform bieten, einsehen zu können, was alles für (möglicherweise auch kleine) Änderungen am Netzwerk vorgenommen wurden. Wir können zwar noch nicht wirklich den zeitlichen Aufwand darstellen, doch wenn sich das Datum der verschiedenen Änderungen ansieht, kann man sich den potenziellen Zeitaufwand möglicherweise zusammen denken.


    Funktionsweise

    Die Webseite ist möglichst einfach aufgebaut, damit sich problemlos auf möglichst allen Geräten dargestellt werden kann und nicht unnötig kompliziert zu wirken. Immerhin ist der Sinn der Seite eigentlich nur das Liefern von Informationen.


    Im Zentrum der Seite findet Ihr einen (nach Datum) sortierte Auflistung von Änderungen. Diese beinhalten einen kleinen Text und das Datum, der Erstellung.

    Zusätzlich ist der Hintergrund der Nachricht gefärbt.

    Blau = normale Änderung

    Rot = Teaminterne Änderung (Zwar eingeführt aber noch nicht sicher, wofür wir es nutzen)


    Ganz unten auf der Seite befindet sich die Anmeldung, für die E-Mail Benachrichtigung.

    Hier könnt ihr sehen, ob ihr sie aktuell aktiviert habt und den Status ändern.


    Wenn ihr also (maximal 1x am Tag) eine E-Mail bekommen wollt, wenn sich etwas auf der Seite bzw. auf dem Netzwerk ändert, dann könnt ihr hier die Benachrichtigung aktivieren.

    Natürlich auch jederzeit wieder deaktivieren.


    Abschließende Sätze

    Jetzt interessiert mich natürlich eure Meinung. Was haltet ihr von der Webseite und ihrer Funktion. Unnötig? oder doch #NiceToHave ?

    Gerne an der Umfrage teilnehmen oder einen kleinen Kommentar hier verfassen.


    Ich bin natürlich offen für Vorschläge und Kritik :)