BEWERBUNGSPHASE JULI 2017 | ABGESCHLOSSEN

  • Hallöchen liebe cherrybread.net - Community,


    da wir zurzeit Unterstützung für unser Serverteam suchen,

    haben wir uns entschlossen eine neue Bewerbungsphase einzuleiten.


    Für was kann man sich bewerben?
    Einerseits kann man sich als Architekt bewerben um dem Server beim Erschaffen von kreativen Maps zu helfen,

    andererseits ist natürlich aber auch die Bewerbung als Supporter möglich, um auf dem Server für ein angenehmes Spielklima zu sorgen.


    WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR ARCHITEKTEN-BEWERBUNG


    Wie läuft die Bewerbung für den Architekten-Rang ab?


    Falls man in Anbetracht zieht als Architekt anzufangen, muss man beim Bauevent sein Können beweisen, indem man ein beliebiges Bauwerk errichtet.

    Das Bauevent erreichst du unter event.cherrybread.net oder du gehst in der Lobby einfach durch das Event-Portal.

    Am Ende werden die Bauwerke von Teammitgliedern bewertet, die besten Erbauer werden angeschrieben und zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

    Wenn das Serverteam dann einen guten Eindruck von dir bekommt, wirst du gebeten, erneut etwas vorzubauen, um zu zeigen, dass du auch nach Wünschen bauen kannst.

    Gefällt dem Buildteam dieses Bauwerk dann, wirst du für einen Monat Test-Architekt, du bekommst einen erfahrenen Builder als "Paten" zugewiesen und kannst den Aufgaben

    eines normalen Architekten nachgehen. Nach einem Testmonat folgt dann ein weiteres Gespräch, wo entschieden wird, ob du bleibst oder das Team verlassen musst und du bekommst

    als Belohnung den normalen Architekten-Rang auf dem Minecraft-Server und erhältst auch den vollen Umfang der Rechte, die ein solcher hat.


    (Vergiss nicht, beim Gebauten irgendwo deinen Skype-Namen niederzuschreiben, damit wir dich erreichen können.)


    Wichtige Voraussetzungen für alle Architekten-Bewerber:

    - Du bist nie negativ in Form von Bans/Mutes/Provokation aufgefallen

    - Du besitzt einen Skype-Account und bist dort oft zu erreichen
    - Du besitzt das Programm "Teamspeak 3" und bist auf dem Teamspeak von "cherrybread.net" aktiv
    - Du besitzt ein funktionstüchtiges Mikrofon mit angenehmer Audioqualität

    - Du besitzt gute Kenntnisse von Baustilen, du kommst mit jedem gut klar, kannst Wünsche gut umsetzen
    - Du kannst detailreich bauen, aber auch großflächig
    - Du besitzt gute Orthographie / Rechtschreibung
    - Du bist ein lernfähiger, hilfsbereiter Charakter, der auch bei Stress ruhigbleibt

    - Du besitzt genügend Erfahrung im Bereich des Bauens (auch auf anderen Servern)



    WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR SUPPORTER-BEWERBUNG


    Wie läuft die Bewerbung für den Supporter-Rang ab?


    Falls man in Anbetracht zieht als Supporter anzufangen, muss man ein schriftliches Bewerbungsformular ausfüllen. Jede Bewerbung wird sich durchgelesen,

    falls die Bewerbung einen positiven Eindruck erbringen konnte, wird der sich Bewerbende auf den TeamSpeak zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.

    In diesem werden einige Details geklärt, der Bewerbende kann etwas über sich erzählen und sich vorstellen. Lief das Bewerbungsgespräch auch gut ab,

    werden einem 20 Videoclips zugeschickt, in denen 20 potenzielle Hacker zu sehen sind. Manche hacken, manche spielen einfach nur sehr gut. Der Bewerbende

    hat dann die Hacker unter den 20 Videoclips rauszufiltern, desto höher die Falschquote lag, desto höher ist die Chance, abgelehnt zu werden. Falls man diesen Test

    gut bestand, bekommt man den Supporter-Rang auf dem Teamspeak, dem Minecraft-Server und im Forum. Nun bekommt man auch hier einen Paten zugeteilt, der einen

    ein-drei Monat(e) begleitet und einem bei Fragen und Problemen beiseite steht. In dieser Testzeit kümmert der Supporter sich um das Bearbeiten von Fragen, das Helfen bei

    Problemen oder auch das Bearbeiten von Chatreports und im begrenzten Umfang auch das Bannen von Hackern oder sonstigen Regelbrechern. Hat man diese Testzeit

    überstanden, füllt der "Pate" ein Feedback-Formular aus und je nachdem, wie dieses ausfällt und wie die Serverleitung den Supporter betrachtete, muss man nun das Team verlassen,

    oder man steigt zum Moderator auf, der dann nicht nur die Aufgaben des Supporters übernimmt, sondern Weiterführende inbegriffen hat, wie z.B. das Bearbeiten von Entbannungsanträgen.


    Wichtige Voraussetzungen für alle Supporter-Bewerber:


    - Du bist nie negativ in Form von Bans/Mutes/Provokation aufgefallen

    - Du besitzt einen Minecraft-Account

    - Du besitzt einen Skype-Account und bist dort oft zu erreichen

    - Du besitzt das Programm "Teamspeak 3" und bist auf dem Teamspeak von "cherrybread.net" aktiv
    - Du besitzt ein funktionstüchtiges Mikrofon mit angenehmer Audioqualität

    - Du besitzt eine stabile Internetverbindung, mit vorzugsweise hohem Upload

    - Du bist zeitlich flexibel und kannst viel Zeit für den Server aufbringen

    - Du besitzt gute Orthographie / Rechtschreibung
    - Du bist ein lernfähiger, hilfsbereiter Charakter, der auch bei Stress ruhigbleibt

    - Du besitzt genügend Erfahrung im Bereich des Supportens (auch auf anderen Servern)


    Das Formular findest du hier: https://goo.gl/kwFVHy


    Es wäre sinnvoll, viel zu schreiben, denn so merkt man, dass du dich für den Server interessierst.
    Ein Sinn beim Geschriebenen wäre natürlich auch sinnvoll :P


    Allgemeines Abschlusswort:

    Wir wünschen jedem, der sich bewirbt, viel Erfolg.

    Achtet, wenn ihr euer Bauwerk als fertig anseht, nochmal auf Schönheitsfehler bzw. kleine Makel.

    Ebenso, wenn euer Bewerbungsformular ausgefüllt ist, auf Rechtschreibfehler bzw. Unstimmigkeiten.

    Frage doch noch einmal Freunde, ob sie sich diese einmal durchlesen würden.

    Und frag dich bei der vollendeten Bewerbung immer selber: Würde ich diese Person nun ins Team aufnehmen?

    Das ist ein guter Ansatz, eventuelle Fehler auszubessern.


    Auf nicht angenommene Bewerbungen wird nicht geantwortet.

    Vergesst nicht eure Kontaktdaten in der Bewerbung / auf eurem Grundstück anzugeben!


    Viel Spaß beim Bewerben,

    euer cherrybread.net Team!

  • Die Bewerbungsphase ist nun vorbei,

    alle angenommenen Bewerber für den Supporter und auch den Architekten-Rang wurden benachrichtigt.

    Das Bauevent ist noch einige Tage zum Besichtigen betretbar, die Baurechte wurden entzogen.

    Das Supporter Formular wurde nun auch vorerst geschlossen.

    Verzagt nicht, weil ihr diesmal nicht angenommen wurdet, bei der nächsten Bewerbungsphase habt ihr wieder die Chance.

    Viele Bewerbungen wurden auch abgelehnt, da sie schlicht voller orthographischer Fehler waren, viele andere, weil einfach zu wenig geschrieben wurde.

    Gebt euch mehr Mühe bei den Bewerbungen, korrigiert Fehler, baut Abschnitte aus, das ist es schließlich, worauf es ankommt, so sehen wir auch, dass ihr Interesse am Server habt.

    Ebenso gilt es für alle Builder, die nicht angenommen wurden. Probiert das nächste Mal mehr auf Details zu achten bzw. wirklich euer ganzes Grundstück auszubauen. / zu füllen.

    Von meiner Seite nochmal herzlichen Glückwunsch an die, welche die 1. Phase gemeistert haben und viel Erfolg bei ihren Nächsten!

    - DasKirschbrot