Teamspeak Regelwerk

  1. Das Serverteam muss sich gegenüber den Benutzer in keinem Fall rechtfertigen
  2. Störgeräusche, absichtliche Echos, Spam in jeglicher Form, das Nutzen eines Stimmverzerrer oder eine unangemessene Lautstärke sind zu unterlassen
  3. Beleidigende, rassistische, rechtsextremistische, sexistische und pornografische Aussagen in jeglicher Form sind verboten
  4. Das Senden von Internetadressen, IP-Adressen und Ähnlichem sind mit ausdrücklicher Zustimmung des Empfängers nur im Privatchat erlaubt. In einem Channelchat mit der ausdrücklichen Zustimmung aller Benutzer im Channel und im Serverchat nur mit Genehmigung durch das Serverteam
  5. Das Drohen in jeglicher Form ist verboten (z. B. DDoS)
  6. Das Ausnutzen eines Bugs ist untersagt. Beim Entdecken eines Bugs ist dieser umgehend zu melden (z. B. im Forum)
  7. Der Name eines Benutzers darf keine "Rang-Tags" (z. B. [Admin], [Moderator]) enthalten, wenn diese nicht vom Server vergeben werden. Auch darf man sich nicht für eine Person ausgeben, die man nicht ist (z. B. darf nur Paluten sich Paluten nennen - Aber PalutenFAN wäre in Ordnung)
  8. Befugte Benutzer wie Administratoren und Moderatoren haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer Anweisung kann Konsequenzen haben
  9. Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit allen beteiligten Benutzern erlaubt. Willigt einer der Betroffenen nicht ein, ist das Mitschneiden verboten. Dies gilt nicht, wenn die Aufnahme als Beweis dient. In diesem Fall darf die Aufzeichnung nur an einen Admin gehen und darf nicht öffentlich verfügbar sein.
  10. Es ist untersagt, die MusicBots zu missbrauchen. Hierzu zählen unter anderem das Stoppen oder Verändern der Musik, die ein anderer gerade hört, das Verschieben der Bots oder andere Benutzer durch belästigende Musik andere zu stören. Die Definition von "störender Musik" liegt beim Team.
  11. SoundBoards sind verboten!
  12. Private Daten wie Telefonnummern, (Email-)Adressen, Passwörter und ähnliche dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Das Team wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Informationen fragen
  13. Es sind alle Benutzer angehalten, die Teamspeak-Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend zu melden
  14. Entscheidungen, die von den Teammitgliedern getroffen werden, sind unabhängig von den hier geschriebenen Regeln
  15. Die Server-Leitung behält sich das Recht vor, die hier genannten Regeln, jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern

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